Wie viele Personen dürfen in einer Stretchlimousine mitfahren?

Gesetzlich dürfen in Pkw zur Personenbeförderung max. 8 Personen mitgenommen werden, d. h. inklusive Chauffeur sind das dann 9 Personen.

Kann man die Stretchlimo nur in München mieten?

Unsere Stretchlimousine kann man nicht nur in München mieten. Gerne holen wir unsere Gäste von überall ab. Die Anfahrt wird dann als normale Fahrtzeit berechnet, zum Beispiel nach Augsburg ca. 45 Minuten, je nach Tageszeit und Verkehr.

Dürfen auch Babys oder Kleinkinder in der Limousine mitfahren?

Es können Personen jeglichen Alters befördert werden. Der Kunde muss für Kinder und Babys die nötigen Rückhaltevorrichtungen (Sitzschale, Maxi-Cosi) bereitstellen.

Ab wieviel Jahren darf in einer American Limousine Alkohol getrunken werden.

Die Alkoholabgabe an Kinder und Jugendliche ist im Jugendschutzgesetz (JuSchG) geregelt.
§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Unser Unternehmen hat mehrere Geschäftsstellen im Raum Augsburg, Starnberg, Ingolstadt, Regensburg, Lindau, Bad Tölz, Miesbach usw. Bedienen Sie als Limousinen Verleih aus München auch Kunden in diesen Regionen?

Gerne holen wir unsere Gäste von überall ab, die An- und Abfahrt wird dann als normale Fahrtzeit berechnet.

Der Preis für eine Limousine erscheint mir sehr günstig. Kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu oder orientiere ich mich nur an Ihrer Preisliste?

Die wenigsten wissen, dass eine Fahrt in einer Stretchlimousine tatsächlich nicht so teuer ist. Je nach Anfahrts- und Abfahrtsstrecke belaufen sich die Kosten im Raum München bei einem vollbesetzten Fahrzeug (8 Personen) auf ca. 12,50 – 16,00 Euro pro Person pro Stunde.

Ich würde zu meinem Junggesellenabschied gerne meinen Hund mitnehmen, zufällig hat er an diesem Tag Geburtstag. Ist das möglich?

Grundsätzlich ja, der Hund zählt hier als ganze Person (max. 8 Personen), für eine entsprechende Rückhaltevorrichtung ist von Seiten des Kunden Sorge zu tragen. Für Beschädigungen haftet selbstverständlich der Hundebesitzer.

Besteht in der Stretch-Limousine eine Anschnallpflicht?

Ja

Ich würde gerne für meinen Junggesellinnenabschied eine pinke Limousine buchen.

Leider bieten wir keine pinke Stretchlimousine an. Für Junggesellinnenabschiede haben wir eine weiße Limo mit pinken Bunnys  (siehe Startseite www.stretchlimousine-muenchen.eu).

Darf man in der Stretchlimousine rauchen?

Das Rauchen in der Limousine ist nicht gestattet.

In einer Hummer-Stretch-American-Limousine dürfen doch mehr als 8 Personen mitgenommen werden, oder? Für unseren Junggesellenabschied in München mit 10 Personen sind wir auf der Suche nach einer entsprechenden Stretchlimousine.

Meines Wissens haben alle Stretch-Hummer in München eine Pkw Zulassung, somit ist die Zahl der befördernden Gäste auf 8 begrenzt. Hat die Stretchlimo allerdings eine Buszulassung, dann sind mehrere Personen möglich. Ebenso gibt es eine Ausnahme, wenn sich die Stretchlimousine auf nichtöffentlichen Straßen z. B. auf einem Event bewegt, hierzu muss jedoch gesondert eine Genehmigung eingeholt werden.

Ich als Trauzeuge würde gerne für das Brautpaar zur Hochzeit eine Limousinenfahrt organisieren. Sind Ihre Fahrzeuge vollklimatisiert?

Sowohl im Fahrerbereich als auch im Fond (Gästebereich) gibt es eine Klimaanlage. Der Fahrgast hat die Möglichkeit die Temperatur eigenständig zu regulieren.

Dürfen in Ihrer Limousine mitgebrachte Speisen verzehrt werden?

In gewissem Rahmen ja, es sollte allerdings keine übermäßige Verunreinigung stattfinden, diese würde dann in Rechnung gestellt werden.

Wie ist es denn mit der Musik in der Stretchlimousine? Wer steuert die und kann man eigene Musik zur Verfügung stellen? Kann ich auch meinen iPod oder mein Handy anschließen?

Die Gäste haben ein eigenes Radiogerät im Fond, das selbständig bedient werden kann. Folgende Datenträger sind möglich: Audio-CD, Mp3-CD und USB-Stick (max. 4 GB empfohlen). Ein iPod oder Handy kann ebenso über den Front-Aux-Anschluss mit einem 3,5 mm Klinkenkabel angeschlossen werden. Bessere Klangqualität bietet allerdings der Anschluss des Smartphones über USB, bitte überprüfen Sie vorab unter folgendem Link die Kompatibilität (als PRODUKT DEH-1500UB / DEH-1600UB auswählen!)
http://www.pioneer.eu/de/landing/products/smartphone-compatibility.html

Ein geeignetes Kabel ist vom Gast selbst mitzubringen.

Ist das Rauchen von E-Zigaretten in Stretchlimos erlaubt?

Der Genuss einer Elektrischen Zigarette ist, wie auch in anderen Verkehrsmitteln, in einer Stretchlimousine untersagt.

Mir ist aufgefallen, dass fast alle Lincoln Town Car Stretchlimousinen ein schwarzes Dach haben, das wie ein Verdeck aussieht. Kann man das Dach öffnen, als Schiebe- oder Faltdach?

Diese Frage wird erstaunlicher Weise öfter gestellt. Das von Ihnen genannte Dach ist ein Vinyldach, dass von den American Limousine Umbauer oft bei einer Lincoln Towncar verwendet wird, dies macht den Anschein eines Verdecks. Im Innenraum ist jedoch meist ein Spiegelhimmel mit LED-Leuchten angebracht, dies schließt die Funktion eines Schiebedachs oder Verdecks aus.

Lustiger Weise sind wir begeisterte Stammkunden von Ihrem Namensvetter, daher ergab sich für uns folgende Frage: Wir hätten gerne für unseren Junggesellenabschied in München Wallner Weißwürste gegessen und dazu lecker Weißbier getrunken und das ganze während einer entspannten Stretchlimousinenfahrt durch die Münchener Altstadt. Darf man so was?

Generell ja, solange es keine größeren Verunreinigungen gibt, diese müssten dann dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Eine Limousine macht Spaß!

Informieren Sie sich unverbindlich über die Preise und Leistungen.

ANFRAGE